MAXIMILIAN UND ANDREAS WINDORFER GBR

 
Facebook
Besuchen Sie uns!
Am Liegbach 5a
D-94089 Neureichenau
Hauptstraße 22
D-94118 Jandelsbrunn
+49 (0) 8583 2577
info@physiotherapie-windorfer.de

Kurse

Unsere Kurse


Unsere Kurse werden teilweise von den Krankenkassen bezuschusst oder komplett übernommen.
Wir bitten Sie um Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse.

QiGong

Mit Qi Gong Kraft tanken!

Qi Gong ist eine Heilgymnastik der traditionell chinesischen Medizin ( TCM ).
Mithilfe der Qi Gong – Übungen soll das Qi ( Lebensenergie ) erhalten, gestärkt und ausgeglichen werden.
Außerdem bewirken sie geistige und körperliche Entspannung sowie eine Verbesserung von Achtsamkeit und Konzentration.
Qi Gong zeichnet sich durch seine langsamen, bedächtigen Bewegungen aus, und kann altersunabhängig geübt werden.
Qi Gong eignet sich hervorragend als Ausgleich zum Alltag.

Neue Rückenschule

Ein völlig neuer, ganzheitlicher Ansatz „Rückengesundheit gehört in die Hand von Fachleuten!“

Im Jahr 2004 wurde mit Unterstützung der Bertelsmann-Stiftung ein Kooperationsvertrag zwischen den neun großen deutschen Rückenschulverbänden geschlossen. Ziel war die Vereinheitlichung der Ausbildung zum/zur Rückenschullehrer/in sowie die Erarbeitung eines von Grund auf neuen Konzeptes für die Rückenschule.
Ein völlig neuer, ganzheitlicher Ansatz „Locker und aktiv – der beste Weg zu Rückengesundheit“. So lautet eine Formel die im Zusammenhang mit der Modernen Rückenschule zu hören ist.

Rehasport

…wird im Rahmen einer Gruppentherapie angeboten. In unserer Praxis wird dies höchstpersönlich vom Physiotherapeuten unterrichtet. Als ausgebildeter Kursleiter kann er individuell auf jedes noch so kleine Problem persönlich eingehen.

Neue Kommentare

    Archive

    Kategorien

    • Keine Kategorien